Umea, das Plaudertäschchen

Sunny Garden's 'Umea Kayleen'
Champion "Sunny Garden's Umea Kayleen"

Geboren:           06.09.2011
Farbe:              Schwarzschildpatt mit weiss
EMS Code:         NFO f 09
Genotyp:           aa Dd ii Ss Oo

 

GSD IV:             frei (N/N)
PK-Def:             frei (N/N)
Züchterin:         Sibylle Amacker

 
.

 

 

Umea, das Plaudertäschchen

Umea sorgte bereits bei der Geburt für Furore: Mit einem Geburtsgewicht von
156 g (!!!) sorgte sie dafür, dass wir mehmals nachwogen, um ganz sicher zu sein, ob wir uns nicht doch noch geirrt hatten. Doch sowohl das Kampfgewicht des kleinen Brummerchens als auch das Geschlecht blieb das Gleiche! Wir hatten tatsächlich eine "kleine Riesin"! (Und das obwohl sie fünf Geschwister hat und das "Leichteste" davon 122 g wog!)
Umea ist  ein grosses, stämmiges Mädchen mit bezauberndem Look. Einfach zum Anbeissen. Sie verkörpert genau den Typ Norweger, welchen wir so mögen: gross und stämmig, mit Pfoten wie ein Löwe und Pinseln wie ein Luchs.

Umea ist eine richtige kleine Plaudertasche. Es vergeht keine Stunde, in welcher sie nicht herummarschiert und laut mauzend verkündet, was sie nun gerade am liebsten hätte: Streicheleinheiten, Spiel- oder Schmusezeit.

.

Umea

  • Sunny Garden's UMEA KAYLEEN